1. Stellen Sie sicher, dass Sie die aktuelle Version des richtigen Treibers installiert haben. Es gibt je einen ARCNET-RAW-Treiber für Einsteckkarten und für USB-Geräte.
2. Überprüfen Sie, ob das Gerät im Geräte-Manager aufgelistet ist. SH ARC-USB wird dort unter „Universal Serial Bus controllers“ aufgelistet, PC-Einsteckkarten unter „SOHARD ARCNET“.
3. Kontrollieren Sie im Geräte-Manager die Geräte-Eigenschaften:
- Der Gerät muss ordnungsgemäß laufen.
- Der Treiber-Zugriffs-Name für das Gerät muss dem entsprechen, mit dem Ihre Applikation es anspricht.
- Kein Gerätename darf mehrfach vergeben sein.
- Es dürfen keine Ressourcen-Konflikte bei I/Os oder Speicher oder Interrupts auftreten.
Mögliche Lösungswege sind:
- Ein Neustart des Systems
- Die Entfernung und Neuinstallation des Treibers nach erneutem Download
- Bei Ressourcenkonflikten: Überprüfung der Ressourceneinstellung im BIOS, ggf. Entfernung einer Hardware-Komponente, die den Konflikt verursacht